Jimmy Ambulant

Gesundheit und Wohlbefinden

Wer auf sein körperliches und seelisches Wohlergehen achtet, findet mit Jimmy Ambulant die perfekte Ergänzung zu den Leistungen seiner gesetzlichen Krankenversicherung.

Du erhältst die passende Ergänzung nach deinen Wünschen.
Unter anderem:

Massagen – Heil- und Hilfsmittel bis 1000 Euro
Zuzahlung Medikamente bis 1000 Euro
Auslandsreiseversicherung
Yoga + Pilates Kurse + Rücken Fit und mehr…bis 500 Euro
Naturheilverfahren bis 1000 Euro
Brillen und Sehhilfen bis 500 Euro
Krankengymnastik und Hörgeräte
Akupunktur, Homöopathie
Und vieles mehr…

Exklusiv finanziert mit

JimmyNova

Gesetzliche Krankenversicherung wechseln und Jimmy Ambulant finanziert bekommen.

Bis zu 165 EUR pro Familienmitglied!

So finden wir dein optimales Angebot

Termin auswählen und im Kalender eintragen

Wir besprechen deine Wünsche zu Höhe und Umfang der Leistungen

Du erhältst dein perfektes Angebot

Auch mit Vorerkrankungen finden wir das passende Angebot ohne Ausschlüsse für diese Diagnose

Der Rücken schmerzt?

JimmyAmbulant leistet Massagen und Akupunktur

Vorerkrankungen?

JimmyAmbulant lehnt nicht ab

Heilpraktiker?

JimmyAmbulant übernimmt die Kosten

Zu Jung zu Alt?

JimmyAmbulant hat
keine Vorurteile

Allergien, Erkrankungen?

JimmyAmbulant zahlt Medikamente und sanfte Medizin

GKV zahlt nicht?

JimmyAmbulant ist
trotzdem da

Scharf sehen?

JimmyAmbulant finanziert Brille oder Lasik

Reiselust?

JimmyAmbulant kümmert sich Weltweit

Warum Jimmy Ambulant?

Herausragend bewertet

Der ambulante Top-Tarif „Ambulant 100 (AP1)“ wurde von der Ascore Das Scoring GmbH mit der Höchstbewertung von 6 Kompassen als „Herausragend“ ausgezeichnet. In die Bewertung fließen die Leistungsarten Zuzahlungen, Hörhilfen, ambulante Vorsorge, Sehhilfe, Alternativmedizin und Heilpraktiker ein.

Fairste private Krankenversicherung

Unsere Partner hat mehrere Jahre in Folge den Deutschen Fairness-Preis vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv als fairste private Krankenversicherung in Deutschland erhalten.

Einfach online abschließen

Du weißt schon, was du willst? Dann kannst du jetzt hier online abschließen. 

Rechnungen einreichen per App

Noch nie war es so einfach, Rechnungen online einzureichen. Belege einfach per App übermitteln und eine schnelle Erstattung erhalten.

Jimmy noted

Du hast noch Fragen?

Jimmy hat die wichtigsten Infos hier für dich zusammen gefasst

Ab den 1 Tag hast Du Anspruch auf Leistungen wie zum Beispiel:

  • Massagen
  • Brillen und Kontaktlinsen
  • Hörgeräte
  • Yoga und weitere Kurse
  • Krankengymnastik
  • Homöopathie
  • Akupunktur und vieles mehr


Vorher sind nur ein paar Fragen zur Gesundheit zu beantworten. Je weniger Vorerkrankungen umso günstiger ist Dein Beitrag.

Selbst wenn nicht mehr alles rosig ist, bekommst Du von uns diese Leistungen. Egal ob beraits eine Brille/Hörgerät vorhanden ist, oder der Heilpraktiker als Beispiel eine Neurodermitis behandelt.

Dann finden wir auch die passende Lösung für Dich.

Dein Optiker empfiehlt Dir nach dem Sehtest eine neue Brille, Kontaktlinsen oder eine Sonnenbrille mit Stärke?

Einfach die Rechnung von bis zu 500 Euro bei der Kasse einreichen, um das Geld zu erhalten.

Ja. Sollte eine günstige Sehhilfe/Brille, Kontaktlinsen Deine Wahl sein, kannst Du bis zu 500 Euro beziehen bis das Geld innerhalb von 24 Monaten verbraucht ist. Egal wie oft.

Diese Rechnungen werden unabhängig vom Alter erstattet.

Ja bis 500 Euro zahlen wir für alle Untersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten, bei Schwangerschaft und Sportmedizinischen Untersuchungen.

Diese müssen von zugelassenen Ärzten abgerechnet werden.

Wir kennen keine Begrenzungen in der Anzahl der Untersuchungen. Bis zu 500 Euro leisten wir innerhalb von 24 Monaten

Pilates, Yoga, Rücken-Fit, Ernährungsberatung usw. werden bis zu 500 Euro bezahlt. Viele weitere Kurse nach § 20 SGB V bei Deiner gesetzlichen Krankenversicherung erfragen

Unter Naturheilverfahren versteht man solche Behandlungen, die den Körper durch Naturheilmittel zur Selbstheilung anregen. Dazu zählen unter anderem Aromatherapie, Bewegungstherapie, Homöopathie, Physikalische Therapie, Sauerstofftherapie und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM).

Das Hufelandverzeichnis ist ein Leistungsverzeichnis und stellt eine Abrechnungshilfe für naturheilkundliche Behandlungen dar. Es enthält alle naturheilkundlichen Diagnostik- und Therapieverfahren, die theoretisch erklärbar, praktisch bewährt, die lehr- und lernbar sind. Die ambulante Zusatzversicherung der SDK deckt den gesamten Leistungskatalog des Hufelandverzeichnisses ab.

„Arzt für Naturheilverfahren“ darf sich nennen, wer eine ärztliche Weiterbildung nach der Weiterbildungsordnung der Bundesärztekammer gemacht hat. Diese Voraussetzung muss erfüllt sein.

Ein Heilpraktiker besitzt nach dem deutschen Heilpraktikergesetz eine staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, worunter man die Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden bei Menschen versteht.

Damit Dir unser Partner schnell und unbürokratisch Deine Kosten ersetzen kann, benötigt er eine kurze Beschreibung des Krankheitsfalles, das genaue Datum von Reisebeginn und -ende, die Originalrechnungen mit Zahlungsbestätigung, die ärztliche Verordnung bei Medikamenten, Heil- und Verbandmitteln und die IBAN und BIC des Abbuchungskontos. Bitte achte darauf, dass auf der Rechnung folgende Dinge vermerkt sind: Der Name und das Geburtsdatum des Patienten, die Krankheitsbezeichnung (Diagnose), die Behandlungsdaten und -dauer sowie alle Einzelleistungen des Arztes und des Krankenhauses mit Einzelkosten.

Formulare & Downloads

JimmyZahn Wave

Mehr ambulanter Schutz?

Ruf uns an. Wir beraten Dich gern und kostenlos!

0381 405 3777

Unsere Produkte

Social Media